Aufbruch - Abschied

Immer näher rückt der Tag des Flugs. Am 16. August geht es endlich los und das sind heute noch genau 23 Tage. So lange hat man auf diesen einen Tag gewartet und so viele Sachen, die noch zu erledigen sind!

Am Wochenende gab es eine Überraschungs - Abschiedsparty, die meine Familie organisiert hat. Es gab viele malawische Gerichte (der Nsima (Maisbrei) hat nicht jeden überzeugt!). Außerdem gab es Geschenke, die natürlich getanzt wurden, so wie es in Malawi üblich ist. Bekommen habe ich Moskitospray, was sehr nützlich ist, da mich schon die Mücken in Deutschland tagtäglich verfolgen, ebenso gab es eine Spinnen - Lebendfalle, diese musste ich auch direkt in einer Dschungelprüfung nutzen, damit meine Familie sieht ob sie mich auch wirklich gehen lassen können:D 

Alle haben mir liebe Wünsche mit auf den Weg gegeben und es war ein wirklich schöner Abend.

 

Es war allerdings immer noch ziemlich unwirklich, dass ich diese ganzen lieben Menschen erst in einem Jahr wiedersehen werde. Im Moment ist alles, vor allem das Abflugdatum noch in weiter Ferne für mich. 

Ich denke lieber an die vielen Sachen, die ich noch erledigen muss, die ich noch kaufen muss, an meine Wohnung die ich noch leer räumen muss, an Impfungen die ich noch erledigen muss und und und. 

 

Aber so langsam beginnt die Reise, das Abenteuer rückt näher und die Vorfreude steigt!

Bis zum nächsten Mal - vielleicht bereits aus einem fernen Land:)